Die abcbank

Die abcbank ist ein moderner Finanzdienstleister, der traditionell in der Metropolregion Köln verwurzelt ist. Um allen Anlegern beste Finanzprodukte zugänglich zu machen, entwickelte sich die abcbank in den vergangenen Jahrzehnten von der WW Bank für rein institutionelle Anleger zu einem Finanzdienstleister, der nun auch Privatkunden offen steht. Durch unsere Zugehörigkeit zur traditionsreichen Werhahn-Gruppe und unsere Einbindung in die mittelstandsorientierte abcfinance GmbH gewährleisten wir größtmögliche Sicherheit. Mit dieser Stabilität sind wir und unsere Kunden auf die wirtschaftlichen Herausforderungen der Zukunft bestens vorbereitet.

Im Bereich der Vermögensplanung bietet Ihnen unser Haus mit den abc-Anlage-Produkten eine attraktive Anlagemöglichkeit. Denn Sicherheit und Nachhaltigkeit sind Werte, die wir seit jeher pflegen und die für uns nicht an Aktualität verloren haben. Sicherheit ist eine Verantwortung, die bei der abcbank Tradition hat.

abcbank – der Tradition der Zukunft verpflichtet


Geschäftsleitung

Michael Mohr, Stephan Ninow
Michael Mohr
Stephan Ninow




abcbank für Top-Konditionen ausgezeichnet

Die aktuelle Niedrigzinsphase scheint kein Ende zu nehmen. Gut, wenn es doch noch einige Finanzdienstleister gibt, bei denen die Zinsen nicht von der Inflation „aufgefressen" werden. Die abcbank ist zum wiederholten Male von dem Deutschen Institut für Service-Qualität gemeinsam mit dem Fernsehsender n-tv und der Finanzberatung FMH für ihre guten Konditionen ausgezeichnet worden.

Köln, 07. Juni 2016. Auf Zinsvergleichsportalen rangiert die abcbank bereits seit geraumer Zeit auf den oberen Plätzen. Auch das ist erneut mit dem Zinsaward des Deutschen Instituts für Service-Qualität bestätigt worden.

In die Bewertung flossen mehrere Kriterien ein: So wurden über einen sechsmonatigen Zeitraum die Konditionen der Anbieter unter anderem im Produktbereich Geldanlage ermittelt. Unter den Anbietern befanden sich Banken, Versicherer und Finanzvermittler. Die Unternehmen, die hier am besten abgeschnitten haben, wurden zusätzlich hinsichtlich ihrer Beratungs- und Servicequalität untersucht. Verdeckte telefonische Beratungen und E-Mail-Anfragen ermöglichten ein objektives Bild. Am Ende der umfangreichen Untersuchung standen über 2.000 Konditionen-Datensätze und mehr als 1.200 Servicetest zur Auswertung zur Verfügung.

Sieger mit drei Produkten

Die abcbank bestand sowohl die kritische Auswertung der Konditionen als auch die Servicetests mit Bravour und wurde im Bereich Geldanlage gleich in drei Kategorien ausgezeichnet: Für den drei- und fünfjährigen Sparbrief und das einjährige Festgeld, jeweils mit einem Anlagebetrag von 10.000 Euro. Das Kölner Geldhaus konnte sich damit gemeinsam mit einigen anderen namhaften Preisträgern gegen rund fünfzig Wettbewerber im Geldanlagesegment durchsetzen.

Stephan Ninow, Geschäftsführer der abcbank, erklärt den Erfolg so: „Wie auch unsere Mitbewerber sind wir im Bereich der Zinsgestaltung gesamtwirtschaftlichen Vorgaben unterworfen. Aber unsere Anleger sehen wir als Investoren in unser Hauptgeschäftsfeld, dem Leasing und Factoring. Hier sind wir so erfolgreich, dass dies auch bei den Sparern unserer abcbank in Form von Top-Konditionen ankommt."

urkunde Top Sparbrief urkunde Top Sparbrief urkunde Top Sparbrief


 
Für Kunden Für Neukunden