Unsere Auszeichnungen

Wir setzen uns für Sie ein – und wurden dafür mehrfach ausgezeichnet

2021: abcbank erreicht höchste Kundenzufriedenheit

Erfolgsrezepte für Unternehmen gibt es viele. Die abcbank glaubt daran, die Kundenzufriedenheit zum Grundsatz allen Handelns zu machen. Umso mehr freut es uns, dass wir mit dem Siegel „Höchste Kundenzufriedenheit 2021“ von Focus Money ausgezeichnet wurden.

Grundlage der Auszeichnung ist eine Befragung zum Ranking der Kundenzufriedenheit, die online durchgeführt wurde. Um eine Vergleichbarkeit der Ergebnisse zu erreichen wird der sogenannte Kundenzufriedenheits-Index (KZI) gebildet. Jedem Anbieter wird auf Grundlage der Bewertungen der Befragten ein individueller KZI zugewiesen. Ein KZI-Wert von 100 bedeutet, dass sich alle Befragten mit dem Anbieter äußerst zufrieden sind, ein KZI von 0 hingegen zeigt eine große Unzufriedenheit.

Für jede Branche wird der Branchen-KZI aus dem ungewichteten Mittelwert aller dieser Branche zugeordneten Anbieter-KZI ermittelt. Anbieter, die über dem Branchendurchschnitt liegen, erhalten das Prädikat „Hohe Kundenzufriedenheit“. Anbieter deren Bewertungen auch über dem Durchschnitt dieser Gruppe liegen, bekommen die Bewertung „Höchste Kundenzufriedenheit“.

Die abcbank darf sich also nicht nur über überaus gute Bewertungen der Teilnehmer freuen, sondern darüber hinaus auch über einen Spitzenplatz im Wettbewerbsvergleich. Dafür danken wir allen Kunden. Weitere Informationen zur Studie erhalten Sie hier.


 

2020 – abcbank ist Testsieger beim Festgeldvergleich

Um einen Teil des Geldes sicher anzulegen, entscheiden sich nach wie vor viele Verbraucher für ein Festgeldkonto. Die Auswahl eines passenden Anbieters kann jedoch schwierig sein, besonders wenn inländische Anbieter mit erweiterter Einlagensicherung bevorzugt werden. Umso mehr freut es uns, dass die abcbank gerade in diesem Bereich als Testsieger ausgezeichnet wurde. Die Zinsexperten von Tagesgeldvergleich.net haben dazu die Festgelder von über 160 Banken und Finanzdienstleistern verglichen und die abcbank zum Gewinner gekürt.


Weitere Informationen zum Festgeldvergleich finden Sie hier.


 

Wiederholte Auszeichnungen in den Vorjahren

Die abcbank wurde wiederholt von dem Deutschen Institut für Service-Qualität gemeinsam mit dem Fernsehsender n-tv und der Finanzberatung FMH für ihre guten Konditionen ausgezeichnet. Diese verleihen gemeinsam den etablierten Zins-Award für Festgeldkonten.

2018 wurde der abcbank im Bereich Geldanlage gleich zwei Awards verliehen: Unter 23 bundesweiten Anbietern bietet sie - auf Platz 1 stehend - das beste Festgeld (Dauer von 12 Monaten, Anlagebetrag 10.000 €, mit erweiterter Einlagensicherung). Der 3-jährige abc-Sparbrief (Anlagebetrag 10.000 €, mit erweiterter Einlagensicherung) erreichte ebenfalls eine Top-Platzierung. 

Stephan Ninow, Geschäftsführer der abcbank, äußert sich selbstbewusst zu dem Erfolg: „Neben einem hervorragenden Service - mit gewachsenen Anforderungen an digitalisierte Finanzprozesse - sind Zeiträume für die Anlage von Festgeld aufgrund des aktuellen Niedrigzinses in Deutschland sehr wichtig für Anleger und Sparer geworden. Hier konnten wir uns sehr erfolgreich positionieren und nachweislich für unsere Kunden erstklassigen Service mit Top-Konditionen kombinieren."

Weitere Informationen zum Zins-Award erhalten Sie hier.