Der Erfolg setzt sich fort – die abcbank gewinnt zum dritten Mal

Die aktuelle Niedrigzinsphase scheint kein Ende zu nehmen. Gut, wenn es doch noch einige Finanzdienstleister gibt, bei denen die Zinsen nicht von der Inflation „verschluckt" werden. Die abcbank ist zum wiederholten Male von dem Deutschen Institut für Service-Qualität gemeinsam mit dem Fernsehsender n-tv und der Finanzberatung FMH für ihre guten Konditionen ausgezeichnet worden.

Köln, 20. Juni 2018.

Die abcbank wurde zum dritten Mal für Ihre hervorragenden Konditionen und Serviceleistungen ausgezeichnet. Der Nachrichten­sender n-tv, das Deutsche Institut für Service-Qualität und die FMH-Finanzberatung vergeben die Auszeichnungen nach einer umfangreichen Analyse: Nicht nur die Zinskonditionen über einen Zeitraum von sechs Monaten (Oktober 2017 bis März 2018) sondern auch die Servicetests spielen hierbei eine tragende Rolle. Grundlage bil­de­n verdeckt initiierte Telefon-Beratungen und E-Mail-Anfragen sowie Analysen der Internetauftritte der Anbieter. Hier konnte die abcbank unter anderem mit Ihrer neuen Internet-Repräsentanz punkten. Die Auswertung umfasste insgesamt 194 Finanz- und Kreditinstitute mit über 2.000 Konditionen-Datensätzen und mehr als 1.200 Service-Kontakten. So sorgt der Zins-Award für Transparenz im Finanzbereich. Die unabhängigen und objektiven Untersuchungs-Ergebnisse sind für die Verbraucher, die vor einer Finanz­entscheidung stehen, von hohem Nutzwert.

Auszeichnung für zwei Produkte

Die abcbank wurde im Bereich Geldanlage in diesem Jahr mit gleich zwei Awards ausgezeichnet: Unter 23 bundesweiten Anbietern bietet sie - auf Platz 1 stehend - das beste Festgeld (Dauer von 12 Monaten, Anlagebetrag 10.000 €, mit erweiterter Einlagensicherung). Der 3-jährige abc-Sparbrief (Anlagebetrag 10.000 €, mit erweiterter Einlagensicherung) erreichte ebenfalls eine Top-Platzierung. Stephan Ninow, Geschäftsführer der abcbank, äußert sich selbstbewusst zu dem Erfolg: „Neben einem hervorragenden Service - mit gewachsenen Anforderungen an digitalisierte Finanzprozesse - sind Zeiträume für die Anlage von Festgeld aufgrund des aktuellen Niedrigzinses in Deutschland sehr wichtig für Anleger und Sparer geworden. Hier konnten wir uns sehr erfolgreich positionieren und nachweislich für unsere Kunden erstklassigen Service mit Top-Konditionen kombinieren."

Quelle: https://disq.de/zins-award.html